Magic Website Week

Das exklusive 1:1 Intensiv-Website-Coaching.
In einer Woche lassen wir gemeinsam deine einzigartige neue Website entstehen (oder bringen deine vorhandene Seite zum Strahlen).

Die Magic Website Week bringt dir

  • Klarheit: Was möchtest du mit deiner Website erreichen? Und was braucht sie, damit du und deine Lieblingskunden sich so richtig wohl bei der fühlen? Das schauen wir uns gemeinsam an und legen im Kick-Off-Workshop an Tag 2 das Ziel und die Route fest.
  • Unterstützung & Feedback: Du bist nicht allein. Ich führe dich durch den Prozess und wir arbeiten gemeinsam an deiner Website.
  • Sicherheit: In einer Woche kommen wir ans Ziel. Für noch mehr Sicherheit gibt es einen Zusatztag, 3 Follow-Up-Meetings und den Zugang zu meinem Website Camp Onlinekurs.



Das ist in unserer Magic Website Week enthalten


Die eigene Website ist oftmals ein "dickes Brett", das wir lange vor uns her schieben. So ein großes Projekt anzugehen braucht Mut und ein wenig Erfahrung.

Da sind die Technik, das Design und 1.000 andere Dinge.

Und wie fange ich an? Was muss ich beachten?

Manchmal dauert die Überlegung, das Projekt zu starten dann länger, als die eigentliche Erstellung und wir sind am Ende keinen Schritt weiter. 

Aber jetzt bist du hier. Ein erster großer Schritt!

Damit du dir die Zusammenarbeit besser vorstellen kannst, habe ich hier einen Überblick über den Ablauf unserer gemeinsamen Magic Website Week.


Der Ablauf:


Vor der Magic Website Week: Wir lernen uns kennen und planen die Zusammenarbeit. In der Magic Website Week treffen wir uns jeden Morgen um 10:00 Uhr via Zoom und starten in den "Arbeitstag". 



Magic Website Week


Eine Woche vor Beginn: Du kümmerst dich mit meiner Unterstützung und in Absprache mit mir um die Domain und das Hosting (der Name und das Zuhause deiner Website).

Tag 1: Morgenmeeting um 10:00 Uhr.
Danach hast du frei. Ich installiere das Grundgerüst und kümmere mich um die Technik. 

Tag 2: Morgenmeeting um 10:00 Uhr.
Wir starten in den gemeinsamen Kick-Off-Workshop und finden die Grundlagen für Struktur, Inhalte und Design. Der Workshop geht bis ca. 13:00 Uhr. Danach hast du frei bzw. lässt den Workshop auf dich wirken. Ich strukturiere derweil unsere Ergebnisse und bereite meine Arbeitschritte für den folgenden Tag vor.

Tag 3: Morgenmeeting um 10:00 Uhr.
Ich erstelle das Grunddesign und setze deine Bilder und Texte ein (Voraussetzung: du hast mir Texte, Logo und Bilder zur Verfügung gestellt, ansonsten setze ich eine Auswahl an Bildern ein, die du nach Erwerb der Nutzungslizenz verwenden kannst. Ich berate dich da natürlich. Du hast nach dem Morgenmeeting frei oder bereitest Inhalte vor, die wir am Vortag besprochen haben (das ergibt sich erst am Workshoptag).

Tag 4: Morgenmeeting um 10:00 Uhr.
Ich erstelle das Grunddesign und setze deine Bilder und Texte ein (Voraussetzung: du hast mir Texte, Logo und Bilder zur Verfügung gestellt, ansonsten setze ich eine Auswahl an Bildern ein, die du nach Erwerb der Nutzungslizenz verwenden kannst. Ich berate dich da natürlich. Du hast nach dem Morgenmeeting frei oder bereitest Inhalte vor, die wir am Vortag besprochen haben (das ergibt sich erst am Workshoptag).
Der Umfang der Website ist: Startseite, Über mich-Seite, Mein Angebot-Seite, Kontakt-Seite, Impressum-Seite, Datenschutz-Seite.

Tag 5: Morgenmeeting um 10:00 Uhr.
Wir machen eine gemeinsame "Roomtour" durch deine neue Website.
Danach gehen wir gemeinsam durch den Premium-Datenschutzgenerator von eRecht 24 und bauen Impressum und Datenschutz gemeinsam in deine Seite ein.
Ich schule dich, damit du dich auf Deiner neuen Website wie zuhause fühlst und übergebe die Website an dich. Danach „übst“ Du mit Deiner Website und nimmst eventuelle Korrekturen selbst vor, tobst dich aus und machst dich mit deiner Website bekannt.

Tag 5: Morgenmeeting um 10:00 Uhr.
Wir arbeiten gemeinsam an den letzten Anpassungen deiner Website und haben viel Zeit für deine Fragen.


Wichtig: der Ablaufplan gibt eine grobe Richtung vor, wir passen die Woche individuell an deine Bedürfnisse und Wünsche an.


Wollen wir zusammen loslegen?



Ich freue mich auf dich!


Noch unsicher? Dann buche dir dein kostenloses Kennenlerngespräch.


Kein passender Termin dabei? Dann schreib mir eine E-Mail und ich melde mich bei dir.


Hallo, ich bin Anne Hansen.

Ich bin Grafik- und Webdesignerin & Coach und begleite kreative Unternehmerinnen auf ihrem Weg in die Einzigartigkeit.

Ich helfe ihnen dabei, ihre Einzigartigkeit ans Licht zu bringen, um von ihren Lieblingskund:innen gesehen und verstanden zu werden. Für ein erfüllendes Business, bei dem sie sich selbst treu bleiben und mit Freude verkaufen.

Liebe Grüße,


Anne Hansen

2021 frauHdesign.                              Impressum     Datenschutz