Bilder und Illustrationen machen deinen Unternehmensauftritt  lebendig.

Wie Farben und Schriften tragen sie dazu bei, deinem Branding einen unvergesslichen Look und einzigartige Wiedererkennbarkeit zu verleihen.

Es lohnt sich also, mit Bedacht und Gefühl an die Bestimmung deines Bild-Looks zu gehen.

Da es gar nicht so einfach ist, die idealen Bilder zu finden, gebe ich dir hier einen kleinen Überblick über die Stockbilddatenbanken, mit denen ich gerne arbeite. Mehr erfährst du in dem Video unter diesem Text.

(Achte darauf, dass du die Cookies aktiviert hast, sonst kann dir der Videoinhalt nicht angezeigt werden.)

Doch bevor du jetzt gleich loslegst, habe ich noch was für dich, denn:

Die Auswahl der Stockbilddatenbanken kann leicht überwältigend sein.

 

Deswegen habe ich ein paar Tipps, die dir helfen, deine Auswahl vorab gut zu planen.

1. Identifiziere deinen Bildlook, z.B. indem du Zeitschriften durchforstest und die Bilder ausschneidest, die dem gewünschten Look nahe kommen.

2. Welchen Arten von Bildern brauchst du? Portraits? Produktfotos? Bilder, die dich bei deiner Arbeit zeigen? Stimmungsbilder?

3. Illustrationen (Einzelillustrationen und Hintergrundillustrationen) bringen eine neue Ebene in deine Bildsprache. Mit welcher Art von Illustration möchtest du gern arbeiten? Schau auch hier wieder in deine Zeitschriften.

4. Wirst du in den Bilddatenbanken nicht fündig, gibt es auch die Möglichkeit selbst zu fotografieren und zu illustrieren. Beides kannst du lernen (wenn du Lust hast) oder du suchst dir eine erfahrene Illustratorin oder Fotografin.

 

 

Hier findest du die Links zu den genannten Bilddatenbanken:

Depositphotos

Adpic

Creativemarket

 

Eine freudvolle Bildersuche wünscht dir

 

Anne