Meine ganz persönlichen Lieblings-Tools für das Onlinebusiness 

 

Seit 2016 begleite ich Unternehmerinnen dabei, ihren Weg in die berufliche Freiheit zu finden und erfolgreich zu gehen. Damit du dir ein nachhaltiges und erfolgreiches Herzensbusiness aufbauen kannst, dass gut für dich sorgt und dich und deine Wunschkunden glücklich macht.

Mit der Zeit habe ich viele Tools kennengelernt, ausprobiert, wieder verworfen und neu recherchiert. Da dabei viel Zeit drauf gegangen ist, brauche ich dir wahrscheinlich nicht zu sagen …

Inzwischen habe mich „meine“ LIeblingstools gefunden. Ich habe 14 davon ausgewählt, dich auch dich auf deinem Weg ins Onlinebusiness unterstützen können. Erspare dir die Sucherei und lasse sie dir von mir auf dem Silbertablett servieren.

In meiner Onlinebusiness Werkzeugkiste findest du 14 Video-Tutorials in eine Onlinekursplattform eingebettet. So kannst du dich ganz entspannt in deinem Tempo durch die Tools „durcharbeiten”. 

„Ich glaube, dass dir diese Online-Werkzeuge den Einstieg in das Onlinebusiness sehr erleichtern können.

Du brauchst keine stundenlange Recherche, um dich durch viele Anleitungen zu arbeiten, von denen du am Ende gar nicht weißt, ob sie für dich überhaupt taugen.

So entstand meine Freiheitsheldinnen Onlinebusiness Werkzeugkiste mit den in meinen Augen 14 wichtigsten Tools für den Start in dein Onlinebusiness.“

Meine Werkzeugkiste ist ein wertvoller Schatz für dich, wenn du:

 

  • Coach, Trainerin oder Beraterin bist oder ein kleines (noch) Offlinebusiness hast, Unterstützerin für Mensch oder Tier bist und als Soloselbstständige unterwegs bist
  • dein Onlinebusiness starten willst oder deinem Offlinebusiness eine neue Dimension geben möchtest
  • dich online mit deinen WunschkundInnen treffen möchtest
  • planst, Onlinekurse oder Workshops anzubieten
  • online mit deinen Kunden oder Netzwerkfreunden zusammenarbeiten möchtest
  • einen Einblick in viele unterschiedliche Tool bekommen möchtest, um dich dann für die Werkzeuge zu entscheiden, die für dich und dein Business passen
  • idealerweise eine WordPress-Seite hast, da dies eine sehr gute Grundlage für ein selbstbestimmtes Onlinebusiness ist und einige Helferlein via WordPress eingesetzt werden (wichtig ist, dass du einen Administrator-Zugang hast, damit du PlugIns installieren kannst)
  • dich traust, dein Onlinebusiness selbst in die Hand zu nehmen und Lust darauf hast, neue Tools zu entdecken
  • mit zum großen Teil kostenlosen Tools ohne große Investitionen gleich loslegen möchtest
  • du mit den grundlegenden Funktionen deines Computers vertraut bist

Was findest du in der Onlinebusiness Werkzeugkiste?

 

Du findest Tools, die dir das Buchen und Durchführen von (Online-)Treffen und die Zusammenarbeit mit deinen Kunden erleichtern und ermöglichen. Dir dabei helfen, Grafiken für dein Onlinemarketing und deine Website zu erstellen. Ich zeige dir auch, mit welchem Werkzeug ich meine Newsletter gestalte und verschicke.

Wenn du planst, demnächst Onlinekurse mit in dein Angebot aufzunehmen, findest du auch hier das passende Tool für die Erstellung von Bildschirmfilmen und Kursvideos und eine Plattform, die deine Filme hostet (sicher aufbewahrt und sie dir zur Weitergabe zugänglich macht), damit du sie auf deine Webseite einbinden kannst.

Außerdem habe ich kleine Helferlein für dich, die deinen Auftritt auf Facebook und Instagram noch professioneller und sicherer machen. Und ich zeige dir zwei Dienste/Tools, die dir beim Gefundenwerden auf Google helfen können. Das „große Thema“ SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist natürlich noch viel komplexer, aber dies könnte ein kleiner erster Einstieg für dich sein.

 

14 Online-Werkzeuge, mit denen du professionell starten kannst

 

Ich zeige dir in Videotutorials, wie du:

 

  1. Audiogramme mit Headliner erstellst (aus einer Sprachdatei machen wir ein Video, das du auf Facebook, Instagram oder deiner Website teilen kannst)
  2. Videos über Vimeo bereitstellst (z.B. das erstellte Audiogram)
  3. mit dem PlugIn Yoast Seo deine WordPress-Seite für die Darstellung auf Facebook und für die Google-Suche optimierst
  4. dein Unternehmen bei Google My Business einträgst und nebenbei auch einen Eintrag in die Google Map bekommst
  5. Visitenkarten bei der Onlinedruckerei Moo bestellst (ja, auch in Onlinezeiten halte ich den wohldosierten Einsatz von Visitenkarten durchaus für wichtig – aber besonders müssen sie sein!)
  6. Terminbuchungen mit Terminland automatisierst
  7. Onlinemeetings mit Zoom durchführst
  8. Camtasia für Bildschirmaufnahmen, Filmbearbeitung und Filmausgabe nutzt
  9. MailChimp für den Aufbau deiner E-Mail-Liste nutzen kannst
  10. mit Pretty Links aus „hässlichen“ Links schöne machst
  11. mit Trello Projekte planst, Ideen sammelst und sie mit anderen teilst
  12. mit WeTransfer große Datenmengen unkompliziert verschickst
  13. mehrere Links mit Linktree in deinem Instagram-Profil unterbringen kannst
  14. Canva nutzen kannst, um individuelle Grafiken für Facebook, Instagram und Website zu erstellen
Freiheitsheldinnen Onlinebusiness Werkzeugkiste
39,– €*

Der Onlinekurs enthält: 14 Videotutorials in Kursform, auf die du sofort Zugriff hast. Die Inhalte sind 6 Monate für dich verfügbar. *Preis zzgl. USt.

Du kannst natürlich alle Werkzeuge für dich allein entdecken.

Um es dir leichter zu machen, habe ich dir alle Tools zusammengestellt und erkläre sie dir in Videotutorials, damit du sofort mit deinen nächsten Schritten ins Onlinebusiness loslegen kannst.

(Du wirst zur Verkaufsseite von Digistore24 weitergeleitet.)

Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg beim Aufbau deines Onlinebusinesses.

Deine Anne von frauHdesign.