Onlinebusiness Werkzeugkiste

14 tolle Tools für den Start in dein Onlinebusiness.

Ein Blick in meine Werkzeugkiste bringt dir

  • Klarheit: Diese Tools sind wirklich wichtig, sinnvoll und meist kostenfrei in der Basisvariante.
  • Unterstützung: Ich zeige dir meine Favoriten für den Einstieg ins Onlinebusiness in kleinen Einstiegsvideos. Du kannst dann selbst entscheiden, wie tief du in die Tools einsteigen möchtest und wo du vielleicht noch einen Extrakurs oder Unterstützung brauchst.
  • Sicherheit: Du hast meine erprobten und bewährten Werkzeuge auf einen Blick. Ich empfehle dir nur Tools, die ich auch selbst getestet und lange im Einsatz hatte und habe und biete dir eine gute Entscheidungshilfe für dein eigenes Business.



Diese Tools solltest du kennen, wenn du dir dein Onlinebusiness erleichtern möchtest!


Meine Anliegen ist, dir eine Werkzeugkiste an die Hand zu geben, die ich gern selbst beim Start ins (Online-) Business gehabt hätte.

Ich habe viele Tools getestet und wieder verworfen, Zeit verloren und Erfahrungen gewonnen. Davon kannst du jetzt profitieren.

Diese Tools sind meine echten und persönlichen Highlights und haben mir den Einstieg in das manchmal sperrige Onlinebusiness sehr erleichtert.

Vielleicht gefällt dir nicht jedes Tool, aber so ersparst du dir das eigene Testen. Und wenn du dich in nur eins der Werkzeuge so richtig verliebst, hat sich die Onlinebusiness Werkzeugkiste schon 1.000-fach gelohnt!

Hier ein kurzer Überblick über die "Helferlein", die ich dir vorstelle.

Ich zeige dir in einfach erklärten Videotutorials, wie du:

  • Audiogramme mit Headliner erstellst (aus einer Sprachdatei machen wir ein Video, das du auf Facebook, Instagram oder deiner Website teilen kannst)
  • Videos über Vimeo bereitstellst (z.B. ein Audiogram)
  • mit dem PlugIn Yoast Seo deine WordPress-Seite für die Darstellung auf Facebook und für die Google-Suche optimierst
  • dein Unternehmen bei Google My Business einträgst und nebenbei auch einen Eintrag in die Google Map bekommst
  • Visitenkarten bei der Onlinedruckerei Moo bestellst (ja, auch in Onlinezeiten halte ich den wohldosierten Einsatz von Visitenkarten durchaus für wichtig – aber besonders müssen sie sein!)
  • Terminbuchungen mit Terminland automatisierst
  • Onlinemeetings mit Zoom durchführst
  • Camtasia für Bildschirmaufnahmen, Filmbearbeitung und Filmausgabe nutzt
  • MailChimp für den Aufbau deiner E-Mail-Liste nutzen kannst
  • mit Pretty Links aus „hässlichen“ Links schöne machst
  • mit Trello Projekte planst, Ideen sammelst und sie mit anderen teilst
    mit WeTransfer große Datenmengen unkompliziert verschickst
  • mehrere Links mit Linktree in deinem Instagram-Profil unterbringen kannst
  • Canva nutzen kannst, um individuelle Grafiken für Facebook, Instagram und Website zu erstellen

Ich freue mich auf dich!


Noch unsicher? Dann buche dir dein kostenloses Kennenlerngespräch.


Kein passender Termin dabei? Dann schreib mir eine E-Mail und ich melde mich bei dir.


Hallo, ich bin Anne Hansen.

Ich bin Grafik- und Webdesignerin & Coach und begleite kreative Unternehmerinnen auf ihrem Weg in die Einzigartigkeit.

Ich helfe ihnen dabei, ihre Einzigartigkeit ans Licht zu bringen, um von ihren Lieblingskund:innen gesehen und verstanden zu werden. Für ein erfüllendes Business, bei dem sie sich selbst treu bleiben und mit Freude verkaufen.

Liebe Grüße,


Anne Hansen

2021 frauHdesign.                              Impressum     Datenschutz