Onlineworkshoptag Bildbearbeitung verschoben auf Januar 2019!

Moin Moin, liebe Bildbearbeitungs-Starter,

(Achtung: Termin verschiebt sich auf Januar – natürlich ist dann nicht mehr Weihnachten unser Thema. 😉 )

 

Weihnachten steht wieder vor der Tür.

Wie jedes Jahr (oder vielleicht als Gründer zum ersten Mal) möchtest du dein Unternehmen im Weihnachtslook präsentieren. Vielleicht einen Weihnachtsheader für deine Fanpage gestalten, eine Instagram-Grafik erstellen oder sogar eine Weihnachtskarte designen, die du in einer Onlinedruckerei produzieren lassen möchtest.

Das ist doch eine wunderbare Gelegenheit, das Thema Bildbearbeitung (das dich vielleicht schon länger umtreibt) locker-flockig, ohne Stress und mit Freude anzugehen.

Du benötigst dafür kein teures Bildbearbeitungsprogramm. Wir werden mit der Open Source Software GIMP arbeiten, die du kostenfrei unter den Betriebssystemen Mac OSX, Windows und Linux nutzen kannst.

Ich liebe Photoshop und arbeite seit fast 25 Jahre damit, finde aber, dass GIMP dir als Einsteiger alles bietet, was du in Punkto Bildbearbeitung benötigst. Gerade für Gründer und Soloselbstständige ist es eine wunderbare Alternative.

 

Wir starten in einen gemeinsamen Workshop, für den du keine Vorkenntnisse und nicht einmal ein teures Bildbearbeitungsprogramm benötigst. Lust am Gestalten und Neugier, neue Fähigkeiten zu entwickeln, reichen vollkommen aus. Du brauchst keine Erfahrung in einem Bildbearbeitungsprogramm, der Workshoptag richtet sich ausdrücklich an Anfänger.

Am Beispiel eines weihnachtlichen Facebook-Headers für deine Fanpage und einer Weihnachtskarte für deine Kunden werden wir gemeinsam in das Abenteuer Bildbearbeitung starten.

Das brauchst du:

  • Einen Computer mit Internetzugang. Der komplette Workshoptag wird online in einer geschlossenen Facebook-Gruppe stattfinden.
  • Das Bildbearbeitungsprogramm GIMP, das du dir kostenfrei herunterladen kannst.
  • Lust, in einer wertschätzenden Gruppe kreativ zu werden und dich auszutauschen.

Das brauchst du nicht:

  • Kostenpflichtige Bildbearbeitungsprogramme.
  • Vorkenntnisse im Bereich Bildbearbeitung.

Das wollen wir gemeinsam erreichen:

  • Deine Freude an kreativer Bildgestaltung zu wecken.
  • Einen weihnachtlichen Facebook-Header gestalten.
  • Eine Weihnachtskarte für deine Kunden designen, die du dann an eine Onlinedruckerei in die Produktion geben kannst.
  • Fähigkeiten zu entwickeln, die dich auch in Zukunft unterstützen werden (z.B. Bilder für deine Website und Social Media-Posts gestalten).

Die Vorteile des Online-Workshoptages:

  • Du erhältst tiefes Wissen vom Profi in Happen, die gut vorbereitet und leicht umsetzbar sind.
  • Du kommst gleich ins Tun.
  • Austausch & Vernetzung mit allen Workshopteilnehmern.
  • Ich bin als Coach immer an deiner Seite.

Ich danke Anne Hansen von ganzem Herzen.

Sie hat mich mit ihrer professionellen und ruhigen Art auf dem Weg der Existensgründung begleitet und eigentlich vor mir erkannt, was zu mir passt und für mich wichtig ist.

Durch die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit ist meine Traum-Homepage entstanden. Ich fühlte und fühle mich zu jeder Zeit sehr gut betreut.

Simone Paulsen

Wellness Haubarg Arlewatthof

Für die Empfehlung und die wertvolle Zusammenarbeit mit Anne Hansen bin ich sehr dankbar. Ich fühlte mich von Anfang bis Ende in guten Händen.

So entstanden mit Freude ein Logo, Visitenkarten, tolle Fotos, eine Homepage und Flyer. Ein Rund-um-Paket zum Durchstarten.

Die Zusammenarbeit hat Spaß gebracht. Anne Hansen hat einen guten Blick für das Wesentliche und hat meine Vorstellungen kreativ umsetzen können.

Technische Fragen konnte ich ihr bedenkenlos stellen. Sie wurden mir einfach und auf Augenhöhe beantwortet.
Ich empfehle Anne Hansen gerne weiter!

Ann Christin Müller

Ann Christin Müller Ernährungsberatung & -therapie

Von Anfang an fühlten wir uns bei Anne gut aufgehoben und rundherum gut betreut.

Sie hat unsere Vorstellungen zu 100% umgesetzt und stand uns jederzeit mit Rat & Tat zur Seite.
Ihre Kompetenz gepaart mit ihrer Persönlichkeit ergeben ein perfektes Gesamtpaket.

Absolut empfehlenswert, wenn du keinen 08/15 Firmenauftritt möchtest.

Sandra Illian & Alexander Dvornik

Stadl am Meer

Onlineworkshoptag Bildbearbeitung für Anfänger verschoben auf Januar!

Das bin ich

Moin Moin!

Ich bin Anne Hansen und Gestalterin aus Leidenschaft.

Ich bin Grafikdesignerin und Systemischer Coach aus Nordfriesland und unterstütze Existenzgründerinnen und Solounternehmerinnen dabei, professionell und authentisch für sich und ihr Business zu werben.

Ich unterstütze dich auf deinem eigenen Weg und gebe mein Wissen und meine Erfahrung in Workshops und Onlinekursen an dich weiter.

Bei Fragen melde dich gern bei mir.