Dein Website-Schnellstart ohne Technikalarm.

Moin Moin, meine Liebe.

Kennst du das?

Du würdest gern mit deiner Website loslegen, kämpfst aber mit der Technik.

Welches Hostingpaket bei welchem Anbieter passt zu dir und deinem Budget? Wie wird das alles installiert? Welches Theme eignet sich für deine Zwecke und wie war das noch mal mit der DSGVO? Bevor du jetzt verzweifelst und deine Website auf übernächstes Jahr verschiebst, lass dich von mir bei den ersten Schritten unterstützen.

Damit du dein wunderbares Angebot, dein tolles Produkt oder deine einzigartige Dienstleistung in die Welt bringen kannst.

Lass uns die ersten Schritte gemeinsam gehen.

Du hast noch Fragen? Ein paar Antworten findest du hier:

Was bedeutet Hosting und was muss ich da machen?

Für deine Website brauchen wir Speicher und ein wenig Technik im Hintergrund. Für ein paar Euro im Monat stellt dir ein Hostingdienstleister alles zur Verfügung. Da gibt es unterschiedliche Anbieter und Pakete. Ich empfehle dir gern etwas, das zu deiner Website und deinem Budget passt.

Ich habe noch gar keinen Plan, kein Design oder Logo, möchte aber trotzdem schon einmal mit einer professionell erstellten Seite starten. Passt dein Angebot für mich?

Auf jeden Fall. Es ist zwar toll, wenn du schon ein Logo oder ein Corporate Design hast. Gerade am Anfang hat man aber oft noch nicht alles am Start.
Ich erstelle dir gern eine „Blanko-Seite“, die du nach und nach mit Inhalten befüllen kannst. Am Anfang reicht sogar eine Startseite und ein Kontaktformular. Wichtig ist, dass deine Wunschkunden etwas über dich erfahren und mit dir in Kontakt treten können. Deine  Angebotspalette kannst du dann Stück für Stück entwickeln und veröffentlichen.

Machst du die komplette Website oder muss ich auch was tun?

Der Clou der Sache ist, dass auf jeden Fall etwas tun DARFST. Mit der Installation und Technik brauchst du dich aber nicht zu quälen, wenn dir das Kopfschmerzen bereitet. Du darfst bei den schönen Dingen einsteigen, deine eigenen Bilder einfügen, tolle Produkte entwickeln und einstellen. Wenn du Lust hast, mit Farben spielen oder Videos einbinden. Es gibt sooo viele Möglichkeiten und Funktionen, die du nutzen kannst, aber nicht musst. Hört sich das gut an?

Brauche ich dich hinterher noch oder kann ich nach der Erstellung alles selbst managen?

Du bist die Chefin deines Unternehmens und auch deiner Website. Du kannst dich austoben und alles ändern, ganz wie du magst und wie sich dein Unternehmen weiterentwickelt. Wenn du meine Unterstützung brauchst, können wir auch über diese Paket hinaus weiter zusammenarbeiten.

Irgendwann möchte ich einen eigenen Newsletter haben. Geht das mit der Website?

Na klar, nichts leichter als das. Du kannst deinen Newsletterdienst jederzeit mit einbinden. Ich selbst nutze Mailchimp. Das kann auch in der kostenfreien Variante schon sehr viel. Wenn du Unterstützung bei der Grundeinrichtung des Newsletterdienstes brauchst, sprich mich gern an.

Zeigst du mir, wie meine Website funktioniert?

Auf jeden Fall. Wir machen via Zoom eine ausführliche Tour durch deine Website und ich zeige dir, wie du Inhalte selbst einstellen kannst und neue Unterseiten oder Landingpages erstellst. Natürlich auch, wie du ein Backup durchführst und PlugIns und Co. aktualisierst.

Kümmerst du dich nur um die Technik oder wird die Seite auch hübsch?

Primär liegt der Fokus bei diesem Paket auf der Technik, damit du selbst loslegen kannst, ohne dich von der Technik ausbremsen zu lassen. Ich entwickle in diesem Paket kein Corporate Design oder Logo für dich.
Aber da ich natürlich Gestalterin durch und durch bin, wirst du ein gut durchdachtes und wunderbar anzuschauendes digitales Zuhause bekommen. Versprochen.

Wird die Website auch auf dem Smartphone und Tablet schick sein?

Auf jeden Fall. Das verwendete Theme ist responsiv, d.h. es passt sich den verschiedenen Ausgabegeräten an. Du kannst sogar einzelne Elemente ausschalten, wenn sie z.B. für die Darstellung auf dem Handy zu raumgreifend wären.

Ich danke Anne Hansen von ganzem Herzen.

Sie hat mich mit ihrer professionellen und ruhigen Art auf dem Weg der Existensgründung begleitet und eigentlich vor mir erkannt, was zu mir passt und für mich wichtig ist.

Durch die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit ist meine Traum-Homepage entstanden. Ich fühlte und fühle mich zu jeder Zeit sehr gut betreut.

Simone Paulsen

Wellness Haubarg Arlewatthof

Für die Empfehlung und die wertvolle Zusammenarbeit mit Anne Hansen bin ich sehr dankbar. Ich fühlte mich von Anfang bis Ende in guten Händen.

So entstanden mit Freude ein Logo, Visitenkarten, tolle Fotos, eine Homepage und Flyer. Ein Rund-um-Paket zum Durchstarten.

Die Zusammenarbeit hat Spaß gebracht. Anne Hansen hat einen guten Blick für das Wesentliche und hat meine Vorstellungen kreativ umsetzen können.

Technische Fragen konnte ich ihr bedenkenlos stellen. Sie wurden mir einfach und auf Augenhöhe beantwortet.
Ich empfehle Anne Hansen gerne weiter!

Ann Christin Müller

Ann Christin Müller Ernährungsberatung & -therapie

Von Anfang an fühlten wir uns bei Anne gut aufgehoben und rundherum gut betreut.

Sie hat unsere Vorstellungen zu 100% umgesetzt und stand uns jederzeit mit Rat & Tat zur Seite.
Ihre Kompetenz gepaart mit ihrer Persönlichkeit ergeben ein perfektes Gesamtpaket.

Absolut empfehlenswert, wenn du keinen 08/15 Firmenauftritt möchtest.

Sandra Illian & Alexander Dvornik

Stadl am Meer

Dein Website-Schnellstart ohne Technikalarm.

Das bin ich

Moin Moin!

Ich bin Anne Hansen und Gestalterin aus Leidenschaft.

Ich bin Grafikdesignerin und Systemischer Coach aus Nordfriesland und unterstütze Existenzgründerinnen und Solounternehmerinnen dabei, professionell und authentisch für sich und ihr Business zu werben.

Ich unterstütze dich auf deinem eigenen Weg und gebe mein Wissen und meine Erfahrung in Workshops und Onlinekursen an dich weiter.

Bei Fragen melde dich gern bei mir.