Website Camp Onlinekurs

Plane, designe & erstelle deine einzigartige Website selbst!

Mein Onlinekurs bringt dir

  • Klarheit: Inhaltliche und gestalterische Grundlagen, Technik und Umsetzung – diese drei Dinge sind wichtig für deine einzigartige Website. Ich erkläre dir Schritt für Schritt in meinen Videotutorials, wie du deine Seite aufbaust. 
  • Unterstützung: In meinen Videos zeige ich dir, wie es geht. Schritt für Schritt und anfängerfreundlich. Genau so, wie ich es meinen 1:1-Kundinnen erkläre.
  • Sicherheit: Ich zeige dir in dem Kurs meinen bewährten und vielfach durchgeführten Ablauf der Webseitenerstellung. Von Anfang an und in kleinen Häppchen. Du kannst die die Videos in deinem Tempo anschauen und nacharbeiten und immer dort anhalten, wo du magst. Ich erkläre alles anfängerfreundlich, du brauchst kein Technikprofi zu sein.



Keine Angst vor deiner Website. Ich zeige dir, wie's geht!


Du träumst von deiner einzigartigen Website, verschiebst das Projekt aber immer wieder, weil du den Einstieg nicht findest, die Technik Angst macht und kein roter Faden in Sicht ist?

Genau für dich habe ich das Website Camp entworfen!

Der Selbstlernkurs ist klar strukturiert, praxisnah und anfängertauglich. So kannst du dich auch als Einsteiger:in an das "Projekt Website" wagen.

Ich erkläre dir alles Schritt für Schritt und weiß genau, dass du das schaffst!

Ein paar wiederkehrende Fragen habe ich hier für dich beantwortet:

Muss ich mich mit WordPress auskennen?

Nein, wir fangen gaaanz am Anfang an, du benötigst keinerlei WordPress-Vorkenntnisse.

Ist die Nutzung von WordPress kostenpflichtig?

Nein, die Nutzung von WordPress ist kostenfrei.

 

Muss ich bereits eine Domain und/oder einen Hostinganbieter haben?

Nein, das brauchst du nicht. Wenn du das schon hast, ist das fein. Ich erkläre dir aber in dem Kurs, was das überhaupt ist und wie du dir deine Domain und Platz bei einem Hostinganbieter holst. Schau dir also erstmal meine Lektionen dazu an, bevor du aktiv wirst und etwas buchst.

 

Mache ich als Teilnehmerin alles selbst?

Ja, mir ist es wichtig, dass du alles Schritte zur Planung, Erstellung und Gestaltung deiner Website selbst durchführst, damit du unabhängig bist und alles in deiner Hand hast.
Ich zeige dir natürlich, wie das geht.

Sind die Kursinhalte auch mobil verfügbar?

Na klar, der Onlinekurs ist auch auf Tablet und Smartphone schick, finde ich. Zum Angucken prima, für den Aufbau deiner Website solltest du an deinem Computer arbeiten.

Ich habe noch Fragen zu dem Kurs, wie kann ich dich erreichen?

Am besten erreichst du mich per E-Mail unter anne@frauhdesign.de. Ich melde mich dann bei dir. Oder du buchst dir online einen kostenfreien Infotermin über mein Buchungskalender.

Liebe Grüße, Anne Hansen

Ein kleiner Kurs-Überblick

Nach dem Kauf hast du sofort Zugang zu allen Modulen und Videos. Der komplette Kurs ist für dich freigeschaltet und du kannst loslegen!

Beispielvideo aus dem Kurs

Überblick Kursinhalte

Branding und Design

5

Minikurs Branding – Teil Eins (Einführung und Vorbereitung)

Minikurs Branding – Teil 2 (Farbwelten)

Minikurs Branding – Teil 3 (Bildwelten)

Minikurs Branding – Teil 4 (Schriften)

Bonus – Ressourcen für dein Design

Workshop

1

Workshop Konzeption Website

Vorbereitung Installation WordPress

12

Intro

01. Domain Denic

02. Hosting

03. Autorisierungscode

04. WordPress herunterladen

05. Sublime Text herunterladen

06. Filezilla herunterladen

07. SSL einrichten

08. FTP-Zugang anlegen

09. Datenbank anlegen

10. Ordnerstruktur Kursdaten

Herzlichen Glückwunsch!

Installation WordPress

6

Intro

11. WP Config vorbereiten

12. Dateien mit Filezilla auf Server kopieren

13. Installation WordPress

You did it!

14. Problemchen?

Einrichtung WordPress

8

Intro

15. WordPress Grundeinstellungen

16. Benutzer anlegen

17. PlugIns installieren und einrichten

18. Backup erstellen

19. Einrichtung Sicherheits-PlugIn

20. Sneak Peak Yoast Seo

21. Pixelmate PlugIn

Installation Divi Theme

5

Intro

22. Divi Theme kaufen

23. Child Theme

24. Installation Divi

25. Divi Updates

Grundlagen Divi Theme

7

Intro

26. Grundeinstellungen Divi

27. Google Fonts

28. Bilder in Mediathek hochladen

29. Seite anlegen mit Divi Builder

30. Kleiner Blick in den Customizer

31. Menü erstellen

Workshop Seitenplanung und Seitenaufbau

3

Intro

Planung auf Papier

Umsetzung mit dem Divi Builder

Divi Theme: Überblick über die Module

12

Intro

32. Einführung Divi Module

33. Divi Modul: Bild

34. Divi Modul: Text

35. Divi Modul: Kontaktformular

36. Divi Modul: Button

37. Divi Modul: Testimonials/Kundenstimmen

38. Divi Modul: Galerie

39. Divi Modul: Handlungsaufruf

40. Divi Modul: Preistabellen

41. Divi Modul: Akkordeon

42. Divi Modul: E-Mail OptIn

Bonus: PlugIn Yoast Seo anwenden

1

Yoast Seo anwenden

Auf in die Welt!

1

Veröffentlichung deiner Website


Hallo, ich bin Anne Hansen.

Ich bin Grafik- und Webdesignerin & Coach und begleite kreative Unternehmerinnen auf ihrem Weg in die Einzigartigkeit.

Ich helfe ihnen dabei, ihre Einzigartigkeit ans Licht zu bringen, um von ihren Lieblingskund:innen gesehen und verstanden zu werden. Für ein erfüllendes Business, bei dem sie sich selbst treu bleiben und mit Freude verkaufen.

Liebe Grüße,


Anne Hansen

2021 frauHdesign.                              Impressum     Datenschutz