Klarheit! Der wichtige erste Schritt zu deinem unverwechselbaren Branding.

 

Du bist Unternehmerin und wünschst dir ein unverwechselbares und wirkungsvolles Branding. Du startest gerade oder stehst vor einem Relaunch deines Markendesigns.

Dir ist klar, dass eine einzigartige Markenidentität nicht durch Zufall entsteht, sondern ein solides Fundament braucht.

Dann ist dieser Kurs für dich!

 

Hier geht es um Klarheit.

 

Ich stelle dir Fragen, die du dir vor der Gestaltung eines Brandings unbedingt beantworten solltest. Egal, ob du das Branding selbst kreierst oder dir eine erfahrene Brand-Stylistin an die Seite holst.

Nach tiefer und ehrlicher Beantwortung der Fragen bist du in der Lage, ein richtig gutes Briefing zur Gestaltung deines Brandings zu schreiben. Du hilfst damit nicht allein deinem Designer, sondern vor allem dir selbst.

Denn wie willst du später das Design „bewerten“, wenn dir die wichtigsten Eckpfeiler zum Gegencheck fehlen? Hast du dich schon einmal hilflos gefühlt, wenn dir ein Design präsentiert wurde? Das wird dir nicht mehr passieren.

Neben dem Briefing kreierst du spielerisch ein Moodboard, das deine Vision sichtbar macht.

Wichtig ist: es geht nicht darum, dir oder deinem Brand Stylisten Vorschriften zu machen. In diesem Kurs entwickelst du ein Brand Styling Briefing und ein Moodboard/Visionboard, die dich unterstützen und deinem Designer alle Freiheiten lassen, die er/sie braucht, um etwas Einzigartiges zu gestalten.

Vielleicht bekommst du in diesem Kurs Lust, die Gestaltung deines Brandings in die eigenen Hände zu nehmen. Hierfür biete ich bald weitere Kurse/Workshops an.

Ablauf des Kurses „Klarheit für dein Branding“

 

1. Definiere deine Intention

Eine Markenidentität mit Intention macht den Unterschied zwischen einer Brand mit „hübschem Gesicht“ und einer Marke mit Zugkraft und Nachhaltigkeit. Einer Marke, die die Essenz deines Unternehmens einfängt und Kunden anzieht.
Meine Fragen helfen dir, diese Essenz einzufangen, um sie später sichtbar zu machen. Ich stelle dir Fragen nach deiner Motivation, deinen Werten, deinen Stärken und deinem Platz im Markt. Mit einigen hast du dich vielleicht schon beschäftigt, andere werden dir neu sein.
Neu ist auf jeden Fall, dass du dich diesen Fragen gezielt und strukturiert widmest, dir Zeit nimmst und ehrlich zu dir selbst bist.
Genau dafür buchst du diesen Kurs.

2. Schreibe dein Briefing

Du hast jetzt viele Fragen beantwortet und bist tief getaucht in Schritt 1.
In diesem Teil transportierst diese Gedanken in ein konkretes Briefing, auf das du während des Design Prozesses immer zurückgreifen kannst.

Dieser Schritt ist dafür da, deine bisherigen Notizen scharf zu präzisieren. Ein wässriges Briefing lässt auch deine Marke verschwimmen zu einem unkonkreten Mischmasch. Das möchtest du nicht. Du möchtest Klarheit.

3. Visualisiere deine Vision

Das ist der spaßige und kreative Teil des Kurses. Du kreierst ein Moodboard/Visionboard, das die Ideen und Gedanken deines Briefings optisch einfängt und den Ton und das visuelle Ziel deiner neuen Markenidentiät zeigt.

Hier fließen Gedanken und Inspirationen zusammen und bringen dich in deine kreative Zone.

Auch hier ist es wichtig, ehrlich zu dir selbst und deinem Business zu sein, um etwas Unverwechselbares zu erschaffen und nicht Bestehendes zu kopieren. Anregen lassen ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht.

Es geht bei diesem Schritt nicht darum, die Arbeit des Gestalters bereits vorweg zu nehmen. Es soll eine Hilfe sein, dich mit deinem Designer (oder dir selbst, wenn du deine Brand gestaltest) zu verständigen, ohne dass kopiert werden soll. Und es führt dich auf den Pfad zurück, solltest du dich im Designprozess mal verlaufen.

Termine

Damit Kopf, Herz und Hirn während des Kurses entspannt zusammen arbeiten können, gibt es zwischen den einzelnen Workshops des Kurses stets eine Woche Pause.

Damit du in Ruhe weiter daran arbeiten kannst, aber nicht zuviel Pause hast, um es zu verschieben.

Die Termine finden donnerstags um 19:00 Uhr statt und dauern 90 Minuten.

Wir treffen uns via Zoom. Die Termine werden aufgezeichnet. Wenn du an einem Tag mal keine Zeit haben solltest, kannst du dir hinterher alles in Ruhe anschauen. Ich stelle einen eigenen Community-Raum bereit, in dem du die Aufzeichnungen findest und wo wir uns zwischen den Terminen  austauschen können.

 

 

Teil 1: Donnerstag, 14. Juli, 19:00 Uhr

Teil 2: Donnerstag, 21. Juli, 19:00 Uhr

Teil 3: Donnerstag, 28. Juli, 19:00 Uhr

 

Klarheit für dein Branding
Anne Hansen frauHdesign.

Definiere deine Intention

Schreibe dein Briefing

Visualisiere deine Vision

Klarheit für dein Branding

Schreibe eine E-Mail an anne@frauhdesign.de und melde dich für den Kurs an. Bitte gib deine Adresse an. Ich schicke dir eine Rechnung, die du vor Beginn des Kurses überweist.

Der Kurs kostet 199,00 € (zzgl. MwSt.)

Solltest du dich später für die Buchung eines Brand Stylings bei mir entscheiden, rechne ich dir diesen Preis an.

 

Hallo, ich bin Anne Hansen.

Ich bin Grafik- und Webdesignerin & Coach und begleite kreative Unternehmerinnen auf ihrem Weg in die Einzigartigkeit.

Ich helfe ihnen dabei, ihre Einzigartigkeit ans Licht zu bringen, um von ihren Lieblingskund:innen gesehen und verstanden zu werden. Für ein erfüllendes Business, bei dem sie sich selbst treu bleiben und mit Freude verkaufen.

 
Liebe Grüße, Anne
Klarheit für dein Branding