Canva Queen Online-Workshop frauhdesign
Canva Queen Online-Workshop frauhdesign

Canva Queen Online-Workshop

(auch für Kings empfohlen)


Gönne dir einen Tag mit dem populären Gestaltungstool Canva und mir und werde entspannt zur Canva Queen.


Der Canva Queen Online-Workshop bringt dir:

  • Klarheit: Was kann Canva und wie kann es dir bei der Erstellung von Posts, Grafiken, Headern und vielem mehr helfen?
  • Unterstützung & Feedback: Du stehst noch ganz am Anfang mit Canva? Kein Problem, lerne das Programm entspannt kennen und lerne, wie du zukünftig ganz einfach deine Grafiken erstellst. Nutze den Workshoptag, um deine Fragen zu stellen und dir Feedback zu holen.
  • Sicherheit & Know-how: Egal, ob du Beginner bist oder als Anwenderin gerade im Canva-Frust bist und Gefühl hast, dass du zu keinem professionellen Ergebnis kommst. Starte mit mir und lerne Canva lieben. Ich nehme dich an die Hand und beantworte dir gern deine Fragen.
Canva Queen Online-Workshop frauhdesign
frauhdesign Zeig dich einzigartig!

Für wen ist der Canva Queen Workshop geeignet?

Dieser Workshoptag richtet sich an alle Selbstständigen und Solounternehmer:innen (oder die es werden wollen), wie z.B. Coaches, Yogalehrer:innen, Cafè- oder Laden-Besitzer:innen, Trainer:innen, Beautyunternehmer:innen, Gesundheits-Queens und viele mehr, die ihre Botschaft in die Welt bringen und Menschen erreichen und berühren wollen.

Er richtet sich auch an Queens und Kings, die in ihrem Beruf kreative Grafiken und Content erstellen, z.B. für ihre Schüler, ihre Kollegen, ihren Chef oder den Verein oder die einfach Lust haben, zukünftig professionelle Grafiken zu erstellen.

Du brauchst für den Workshop keine Designkenntnisse oder eine Grafikausbildung. Ich zeige dir alles, was du brauchst.

Canva ist ein leicht zu bedienendes Programm, wenn du weiß, wie du deine Designs vorbereitest und die wichtigsten Bedienelemente kennst.

Am Anfang wirkst Canva oft etwas einschüchternd – nach diesem Workshop weißt du wie der Hase läuft und wie du ganz entspannt deine Grafiken und Designs mit Canva gestaltest und für deine Verwendungszwecke verwendest.

Ideal wäre es, wenn du über Computer-Grundkenntnisse verfügst, Zoom kennst (über diese Plattform läuft der Kurs) und dein Rechner über Kamera und Mikrophon verfügt, damit wir uns austauschen können.

Es gibt einen Kursbereich, über den du dir hinterher den Workshop anschauen kannst, wenn du zum angegebenen Termin keine Zeit hast. Natürlich erhalten alle Teilnehmer:innen Zugang zur Aufzeichnung.

Wichtig: wir nutzen die kostenfreie Variante von Canva, du brauchst nicht die Pro-Variante zu kaufen. Wenn du die Pro-Variante hast, wunderbar, auch mit dieser kannst du natürlich mitmachen.


Canva Queen Online-Workshop frauhdesign

Warum solltest du mitmachen?


Du möchtest professionell aussehende Grafiken und Bilder erstellen, die so einzigartig sind, wie du. Am liebsten mit einem kostenlosen Tool und viel Freude.

Egal, ob du Canva schon kennst oder ganz neu dabei bist: der Canva Queen Workshop hilft dir beim entspannten Einstieg und zeigt dir einen Workflow, der einfach und stressfrei ist.

Erspare dir langes googlen und lerne an einem Tag die wichtigsten Basics, die du sofort für deine Website, deine Social Media Posts oder andere Zwecke einsetzen kannst.

Das große Plus ist die anschließende Fragerunde, bei der du alle deine Fragen loswerden darfst.

Das Besondere an dem Workshop ist: als ausgebildete Kommunikationsdesignerin stehe ich dir als Workshopleiterin zur Seite, die ihr Handwerk gelernt gelernt hat und dir nicht nur den technischen Part der Canva-Nutzung zeigt, sondern viele Tipps & Tricks für dich parat hat, damit deine Grafiken wirklich professionell aussehen. Es geht hier nicht nur um den technischen Schnickschnack.

Canva Queen Online-Workshop frauhdesign
Canva Queen Online-Workshop frauhdesign
frauhdesign Zeig dich einzigartig!

Was lernst du im Workshop?

Wir schauen uns die gebräuchlichsten Formate und Größen in Canva an und bereiten dann unsere Posts/Grafiken/Designs vor.

Dabei achten wir weniger auf die vorgefertigten Designvorschläge, die Canva schon bereit hält (wir werfen natürlich auch einen Blick darauf), sondern ich zeige dir, wie du in deinem einzigartigen Style Grafiken und Inhalten erstellst, die zu deinem gewählten Ziel und deinen Kunden/Schülern/etc. passen.

Du wirst lernen, wie du schöne und wirksame Instagramposts und schicke Header für Facebook und andere Plattformen erstellst.

Ich zeige dir auch, wie du mit Canva deine vorhandenen Fotos auf die richtige Größe bringst, um sie später auf deiner Website zu verwenden.

Ich gebe dir die wichtigsten Techniken und Workflows an die Hand, damit du in Zukunft als Canva Queen deine einzigartigen Designs erstellen kannst.


frauhdesign Zeig dich einzigartig!

Wo findet der Workshop statt?

Bei dir zuhause. Und bei mir.

Der Workshop findet live online via Zoom statt, du darfst also gern im Pyjama vor dem Rechner sitzen. Auf dem Sofa oder im Bett, ganz wie du magst. Du kannst dir dabei sogar von deiner Katze die Füße wärmen lassen. Achte darauf, dass die Kanne mit Kaffee oder Tee in erreichbarer Nähe ist.

Ich schick dir vor dem Workshoptag die Zugangsdaten per E-Mail zu.


Du bekommst nach dem Workshop Zugang zur Aufzeichnung des Workshops und kannst ihn dir immer wieder anschauen.

Du kannst dich also auch anmelden, wenn du an dem Tag keine Zeit hast. Allerdings kannst du dann keine Fragen stellen.


frauhdesign Zeig dich einzigartig!

Wann geht's los?


Der Canva Queen Workshop findet am Samstag, dem 16. Oktober 2021, von 10:00 bis 15:00 Uhr statt.


Agenda:

10:00 bis 12:00 Uhr Uhr: kurzes Kennenlernen, danach Workshop

Pause & Üben: 12:00 bis 14:00 Uhr (Zeit für das Mittagessen und zum Üben)

14:00 bis 15:00 Uhr: Frage- und Abschlussrunde

Canva Queen Online-Workshop frauhdesign



Du hast noch Fragen?

Reicht die kostenlose Version von Canva?

Na klar. Alles, was ich dir zeige, funktioniert mit der kostenlosen Version.

Am besten, du holst dir gleich deinen kostenlosen Account hier.

 

Ich kann an dem Termin leider nicht, lohnt sich die Teilnahme? 

Das Live-Erlebnis ist natürlich nicht zu toppen, zudem kannst du dort deine Fragen stellen.

Du bekommst aber auf jeden Fall Zugang zum Workshopbereich und kannst dir die Aufzeichnung hinterher ansehen.

 

Ich kenne Canva schon ein wenig, ist der Workshop was für mich?

Wenn du bereits Canva-Profi bist, lohnt sich die Teilnahme sicher nicht. Wenn dir der Workflow mit Canva noch Sorgen bereitet und du durch die vielen Möglichkeiten überfordert bist, lohnt sich die Teilnahme für dich auf jeden Fall.

 

Ich habe keine Ahnung von Gestaltung, darf ich trotzdem mitmachen?

Sehr gerne sogar, der Workshop ist genau für dich. Ich verrate dir ein paar Gestaltungstricks, die dir sehr weiterhelfen werden.

 

Ich arbeite mit Crello, macht der Workshop dann Sinn für mich?

Crello ist Canva sehr, sehr ähnlich. Du kannst ohne Bedenken am Workshop teilnehmen und alles auch in Crello umsetzen.

Ich mag Crello übrigens sehr und solltest du eine spezielle Crello-Frage haben, kann ich sie dir sicher beantworten.

 

Ich möchte Druckprodukte mit Canva erstellen, lerne ich das hier?

Das Thema Druckdatenerstellung ist ein ganz eigenes, dazu gibt es vielleicht noch einen eigenen Workshop.

Vielleicht streifen wir das Thema kurz, es ist aber nicht der Schwerpunkt in diesem Workshop.

 


Hallo, ich bin Anne Hansen.

Ich bin Grafik- und Webdesignerin & Coach und begleite kreative Unternehmerinnen auf ihrem Weg in die Einzigartigkeit.

Ich helfe ihnen dabei, ihre Einzigartigkeit ans Licht zu bringen, um von ihren Lieblingskund:innen gesehen und verstanden zu werden. Für ein erfüllendes Business, bei dem sie sich selbst treu bleiben und mit Freude verkaufen.


Liebe Grüße,


Anne Hansen

2021 frauHdesign.                              Impressum     Datenschutz