Online Business
Video/Text

Onlinebusiness-Werkzeug-Workshop

14 Lektionen

Über diesen Kurs

In diesem Onlinekurs, bestehend aus 14 einzelnen Workshop-Tutorials, gebe ich dir einen Einblick in meine 14 Online-Lieblingswerkzeuge.

Ich plaudere aus dem "Werkzeugkästchen" und verrate dir ein paar coole Tipps & Tricks, die Wirkung zeigen und die du einfach umsetzen kannst.

Genau das Richtige, wenn du gerade dabei bist, aus deinem Offline-Business ein Online-Business zu machen oder dein Herzensbusiness online startest. 

Kurs starten

Kursstruktur

1. Audiogram erstellen

Hier zeige ich dir, wie du aus einer Sprachdatei ein Video erstellst, dass du z.B. auf Facebook, Instagram oder auf deiner Website teilen kannst.

2. Videos bereit stellen über Vimeo

Du kannst ein Video oder Audiogram natürlich über Instagram oder Facebook hochladen und dort zeigen. Heute zeige ich dir, wie du es über den Video-Hostingdienst Vimeo sicher und schick zur breit stellen kannst. Zum Beispiel, um es später in deine Webseite einzubinden oder den Link zum direkten Anschauen auf Vimeo zu teilen.

Nur für angemeldete Teilnehmer

3. Yoast Seo

​Hier zeige ich dir, wie du die visuelle Darstellung der Links deiner WordPress-Seiten für die Anzeige auf Facebook und in der Google Suche optimal anpassen kannst.

 

Nur für angemeldete Teilnehmer

4. Google My Business

Du möchtest dich schick bei der Google-Suche präsentieren und kostenfrei besser gefunden werden? Dann solltest du dich unbedingt bei Google My Business anmelden. Egal, ob du ein Online- oder ein Offline-Business hast.

Nur für angemeldete Teilnehmer

5. Visitenkarten bei Moo bestellen

Auch im Onlinebusiness triffst du auf Menschen, mit denen du dich "im echten Leben" vernetzen möchtest. Meiner Meinung nach haben hochwertige Visitenkarten immer noch ihre Berechtigung – wenn du sie wohldosiert und klug verteilst und sie als Möglichkeit siehst, durch die Qualität der Karte (das perfekte Zusammenspiel von Gestaltung, Papierwahl und Druckproduktion) deine eigene Expertise hervorzuheben.

Nur für angemeldete Teilnehmer

6. Terminland

Ich zeige dir, wie du mit Terminland ganz einfach deine Terminbuchungen automatisieren kannst. Damit du Zeit für die Dinge hast, die dir Freude bereiten, in denen du richtig gut bist und die deine Kunden und dich nach vorn bringen.


Einmal eingerichtet bringt es dir eine Menge Erleichterung und einen klaren Kopf. Probier's mal aus!

Nur für angemeldete Teilnehmer

7. Zoom

Du möchtest dich online mit deinen Wunschkunden treffen, um miteinander zu arbeiten?
Nichts einfacher als das. Mit Zoom kannst du sowohl 1:1- zu Coachings und Beratungen anbieten oder mit einer Gruppe von Teilnehmern Workshops veranstalten. Oder ganz einfach ein Webinar aufzeichnen. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Nur für angemeldete Teilnehmer

8. Camtasia

Camtasia eignet sich sehr gut, um unkompliziert Bildschirmvideos aufzunehmen, zu bearbeiten und auszugeben (z.B. um sie auf Vimeo hochzuladen). Ich habe alle Tutorials des Workshops und meines Onlinekurses mit Camtasia produziert.

Nur für angemeldete Teilnehmer

9. Mailchimp

​Um einen Newsletter zu ​versenden, brauchst du einen Anbieter, der den technischen Aspekt für dich erledigt, damit du dich nicht um alles selber kümmern musst und auch rechtlich auf der sicheren Seite bist. Schreiben musst du ihn natürlich selbst. Hier stelle ich dir Mailchimp vor.

Nur für angemeldete Teilnehmer

10. Pretty Links

​Du wünschst dir richtig schicke Links? Nichts einfacher als das! Mit dem WordPres-PlugIn Pretty Links kein Problem. Ich zeige dir, wie du das machst.

Nur für angemeldete Teilnehmer

11.Trello

Ein echtes Lieblingstool von mir!
Mit Trello kannst du ganz einfach deine Projekte planen, deine Gedanken und Ideen sortieren und mit deinen Kunden oder Kollegen an einem Projekt gemeinsam arbeiten. Cool, oder?

Nur für angemeldete Teilnehmer

12. WeTransfer

Mal eben große Datenmengen verschicken? Na klar, das geht!
Du möchtest eine riesige Menge Bilder versenden? Das geht ganz einfach (und kostenlos) mit WeTransfer.

Nur für angemeldete Teilnehmer

13. Linktree

Hier geht es um Instagram. Ist dir schon aufgefallen, dass du dort nur einen Link in deinem Profil hinterlegen kannst? Du willst mehr? Kannst du haben – mit Linktree. Ich zeige dir, wie das geht.

Nur für angemeldete Teilnehmer

14. Canva

Schöne Grafiken ohne Bildbearbeitungsprogramm erstellen? Das geht mit Canva ganz einfach. Wir schauen uns das Tool gemeinsam an.

Pen