• Kommunikationsdesignerin (AGD)
  • Medienfachwirtin Print (IHK)
  • Online-Marketing-Managerin (IHK)
  • Ausbilderin gem. Ausbilder-Eignungsverordnung
  • Schriftsetzerin

Mitglied AGD (Berufsverband Allianz deutscher Designer)

Moin Moin, ich bin Anne Hansen.

 

Ich bin Kommunikationsdesignerin (AGD) und Medienfachwirtin Print und wohne und arbeite im schönen Nordfriesland.

Als Existenzgründerin liegen mir besonders frischgebackene Unternehmer am Herzen, die den Sprung in die Selbstständigkeit wagen und einen Partner auf Augenhöhe suchen, der Ihnen hilft so manche Klippen zu umschiffen und die eigene Leistung professionell ins rechte Licht zu rücken. Eine authentische Kommunikation von Beginn an, hilft die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen. Für einen Unternehmensauftritt, der zu Dir passt und mit Dir wachsen kann.

Doch auch „alten Hasen“ im Geschäftsleben helfe ich gern, Ihr Profil zu schärfen und zielgruppengerecht und individuell aufzutreten. Oft wirkt ein frischer, professioneller Blick Wunder.

 


Du möchtest genauer wissen, mit wem Du es zu tun hast? Dann lies gern hier weiter:

Mein Handwerkszeug erlernte ich in Husum und Meldorf. Die Zeiten in der Druckvorstufe und -produktion legten den Grundstein meiner Liebe zu hochwertigen Druckprodukten. Noch immer liebe ich den Geruch im Drucksaal und das unbezahlbare Gefühl, mein fertiges Ergebnis in den Händen zu halten.

Neugier und Wissensdrang führten mich dann in die „große weite Welt“. In den folgenden Jahren verdiente ich meine Sporen in der Werbung, studierte Kommunikationsdesign an der Hamburger Technischen Kunstschule (HTK) und arbeitete einige Jahre als Freelancerin für Werbeagenturen und Unternehmen in Hamburg.

Als der Ruf Richtung Norden lauter wurde, ergriff ich die Chance die Leitung der Grafikabteilung in einer Husumer Agentur und später Grafik und Beratung in einer Husumer Druckerei zu übernehmen. Mein fachliches Wissen erweiterte ich in dieser Zeit durch eine nebenberufliche Aufstiegsfortbildung zur Medienfachwirtin Print, die ich erfolgreich mit einer Prüfung vor der IHK Berlin abschloss.

Danach wechselte ich von Agentur- auf Kundenseite und betreute mehrere Jahre die Grafik-/Marketingabteilung in einem wachsenden Unternehmen im Schleswiger Raum. Abgerundet wurde mein Portfolio in dieser Zeit durch einen IHK-Zertifikatslehrgang zur Online-Marketing-Managerin.

Mit diesem Erfahrungsschatz, dem Blick aus verschiedenen Perspektiven im Gepäck und der Lust mein Wissen weiterzugeben, führt mich mein Weg jetzt in die Solo-Selbstständigkeit.

 

Ich nehme mir Zeit für Dein Anliegen und unterstütze Dich dabei, Deine Ziele zu erreichen.

1 + 3 =